
Am frühen Morgen des 18. Dezembers wurde die Freiwillige Feuerwehr Untergriesbach von der ILS Passau über Piepser zu einem Einsatz gerufen. Ein erschreckender Funkspruch, der beinhaltete, dass es sich um einen Verkehrsunfall mit PKW gegen Bus handelte, erreichte uns gegen 06.16 Uhr.

Am Montag, 30.10.2017 alarmierte uns die ILS Passau um 14:02 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur.

Auch uns forderte das Sturm - Tief "Herwart" am Sonntag, den 29. Oktober. Gegen 10.45 Uhr ertönten unsere Piepser durch die ILS Passau, die uns zu einem Baum auf der Fahrbahn auf die B 388 in Richtung Ficht alarmiert hat.

Am Donnerstag, den 14. September wurde die FFW Untergriesbach um kurz nach 15.00 Uhr zu einem Einsatz nach Taubing alarmiert.

Nur drei Tage später erreichte uns über Piepser, Handy und Sirene von der Leitstelle Passau ein Einsatz. Gemeldet war ein Zimmerbrand mit Personen in Gefahr in Spechting.

Der dritte Einsatz im Oktober war am Dienstag, 17. Oktober gegen 16.00 Uhr. Gemeldet wurde dieses Mal ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person bei Nottau.