Freitag, 19. April 2024

Notruf: 112

05.10.2017 - Alarmübung und Baum auf Fahrbahn

Am Donnerstag, den 05. Oktober hieß es durch die Piepser um kurz nach 19 Uhr für die freiwilligen Feuerwehren Schaibing, Furthweiher, Ederlsdorf, Hundsruck, Untergriesbach, Oberötzdorf und Hauzenberg wieder einmal Alarmübung.

 

Angenommen und gemeldet wurde dort ein Vollbrand in der Produktionshalle Bachl in Ziering, bei dem mehrere Personen vermisst wurden. Diese wurden dann unter Atemschutz befreit und vom Rettungsdienst versorgt. Insgesamt eine gut gelungene Alarmübung der Feuerwehr Schaibing.

Als wir dann nach der Übung von der Feuerwehr Schaibing zur Stärkung ins dortige Feuerwehrhaus eingeladen wurden, bekamen wir auf der Fahrt dorthin gegen 20.00 Uhr über Funk von der ILS Passau einen Einsatzauftrag. Gemeldet war auf der B 388 von Untergriesbach in Richtung Obernzell (Serpentinen) ein Baum auf der Fahrbahn. Wir machten uns mit unserem TLF dorthin auf und beseitigten diesen Baum. Da dieser Tag von Regen und Wind geprägt war, machten wir dann noch eine kurze Erkundungs- und Sicherheitsfahrt entlang der B 388 und rückten gegen 21.00 Uhr wieder im Feuerwehrhaus in Untergriesbach ein.

Einsatzdetails
Datum : 05.10.2017
Alarmzeit : 19:00 Uhr
Einsatzart : Brand/ THL
Einsatzort : Ziering / Serpentinen, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Schaibing
  • Feuerwehr Furthweiher
  • Feuerwehr Ederlsdorf
  • Feuerwehr Hauzenberg
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Feuerwehr Hundsruck
  • Feuerwehr Oberötzdorf
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Rettungsdienst
Schlagwort : Brand Industriegebäude (Personen in Gefahr)/ Baum über Fahrbahn
Alarmstichwort : B 5 Person/ Unwetter
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

--


 

Drucken E-Mail