Donnerstag, 21. Oktober 2021

Notruf: 112

29.08.17 - LKW-Panne

Keinen Tag später erreichte uns zur Mittagszeit am Dienstag um 12.35 Uhr der nächste Einsatz durch die ILS Passau über Piepser. Dieses Mal war eine LKW-Panne in Höhe Schuh Reschke in Untergriesbach durch die Leitstelle angekündigt, bei der die Feuerwehr die Aufgabe hatte, den Verkehr zu regeln.

 

Am Einsatzort stellte sich ein LKW heraus, beim dem der Luftkompressor gerissen ist. So übernahmen wir den Absperrdienst und die Bergung. Mit einer Abschleppstange wurde der LKW mit unserem Tanker von der Straße in eine sich dort befindende Busbucht gezogen, um wieder einen flüssigen Verkehr zu gewährleisten. Die regionalen zur Bergung eines LKW spezialisierten Abschleppunternehmen waren alle bereits anderweitig bei Einsätzen gebunden, sodass wir hier im Rahmen der Amtshilfe tätig werden mussten, damit der Verkehr auf der Bundesstraße nicht längere Zeit behindert wird.

Nach einer dreiviertel Stunde waren wieder am Gerätehaus und stellten unsere Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatzdetails
Datum : 29.08.2017
Alarmzeit : 12:35 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Marktstraße, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
Schlagwort : Verkehrsregelung
Alarmstichwort : THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 --


 

Drucken E-Mail