Montag, 16. Juli 2018

Notruf: 112

21.07.2001 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 21.07.2001
Alarmzeit : --:-- Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Höhe Roll
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe : 5
Beschreibung :

Die Feuerwehren Untergriesbach und Obernzell wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Eine Person musste mit dem Rettungsspreizer aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Fotos
(Zum Vergrößern anklicken)
:

{multithumb}scannen0025

scannen0026scannen0027

(Zum Vergrößern anklicken)

 

 

Drucken E-Mail

07.04.1998 - schwerer Verkehrsunfall, Fahrer verbrannt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 07.04.1998
Alarmzeit : --:-- Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Bgm.-Kainz-Straße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 1
Beschreibung :

Am Abend des 07.04.1998 wurde ein Mitglied der FF Untergriesbach durch einen lauten Knall auf einen Verkehrsunfall in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses aufmerksam.

Ein PKW war auf Höhe Edekamarkt Buchbauer nach links von der Fahrbahn abgekommen und spießte sich an der Leitplanke auf. Der PKW blieb auf der Seite liegen und entzündete sich sofort durch auslaufenden Kraftstoff.

Auch ein sofortiger Einsatz des TLFs noch bevor alarmiert wurde und andere Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte leider auch nicht mehr helfen.

Nachdem der PKW abgelöscht war, bestätigte sich die Vermutung, dass der Fahrer noch in seinem Fahrzeug lag.

Dieser verbrannte bis zur Unkenntlichkeit. Mit der Schere wurde anschließend das Dach des PKW abgetrennt, um die Leiche bergen zu können.

Fotos
(Zum Vergrößern auf Foto klicken)
:

{multithumb}scannen0016scannen0017scannen0018scannen0019

 

(zum Vergrößern klicken)

 

 

Drucken E-Mail

Herbst 2000 - Brand einer Hütte (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : Herbst 2000
Alarmzeit : --:-- Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : ./.
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : folgt
Beschreibung :

Brand einer Hütte

Fotos
(Zum Vergrößern anklicken)
:

{multithumb}impr2000_1impr2000_2impr2000_3

{mosimage}

(Zum Vergrößern anklicken)

 

 

Drucken E-Mail

08.08.1987 - Scheunenbrand (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 08.08.1987
Alarmzeit : 03:30 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Untergriesbach, Badgasse
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Lämmersdorf
  • FF Oberötzdorf
  • FF Gottsdorf
  • FF Hundsruck
  • FF Ederlsdorf
  • FF Schaibing
Alarmstufe : 3
Beschreibung :

In der Nacht auf 08.08.1987 wurden die umliegenden Feuerwehren zu einem Scheunenbrand in der Untergriesbacher Badgasse alarmiert. Das Anwesen gehört einem Mitglied der FF Untergriesbach. Die Scheune brannte komplett nieder, es konnte jedoch ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude verhindert werden.

Fotos
(Zum Vergrößern anklicken)
:

{multithumb}scannen0020scannen0021scannen0022scannen0023

(zum Vergrößern klicken)

Drucken E-Mail

11.02.2000 - Verkehrsunfall, Personen eingeklemmt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 10.07.1993
Alarmzeit : 01:45 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Höhe Ficht
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe : 5
Beschreibung :

Am 11.02.2000 wurden die Feuerwehren Untergriesbach und Obernzell zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. In Ficht war ein mit jungen Leuten voll besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Dach voran gegen einen Baum geprallt.

Das Dach des PKW wurde dadurch vollständig eingedrückt und die Insassen eingeklemmt.

Der Fahrer schaute dabei mit dem gesamten Oberkörper aus dem Schiebedach heraus und schaute sogar den Einsatzkräften bei der Arbeit mit den hydraulischen Rettungsgeräten zu.

Die restlichen Personen lagen zusammengekauert im Wagen. Mit der Rettungsschere wurde das Dach abgetrennt, sodass die Personen befreit werden konnten. Wie durch ein Wunder wurden die Personen nur relativ leicht verletzt.

Fotos
(Zum Vergrößern Foto anklicken)
:

{multithumb}scannen0012scannen0013scannen0014scannen0015

 

(zum Vergrößern klicken)

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Herbst 2000 - Brand eines Bauernhofes (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : Herbst 2000
Alarmzeit : --:-- Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Ederlsdorf, gem. Obernzell
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe : 3
Beschreibung :

Brand eines Bauernhofes

Fotos
(Zum Vergrößern anklicken
:

{multithumb}ederls2000_1ederls2000_2ederls2000_3

(Zum Vergrößern anklicken)

 

 

 

Drucken E-Mail

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen