Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

11.02.2000 - Verkehrsunfall, Personen eingeklemmt (Fotos)

Einsatzbericht
Datum : 10.07.1993
Alarmzeit : 01:45 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : B 388 Höhe Ficht
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe : 5
Beschreibung :

Am 11.02.2000 wurden die Feuerwehren Untergriesbach und Obernzell zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. In Ficht war ein mit jungen Leuten voll besetzter PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Dach voran gegen einen Baum geprallt.

Das Dach des PKW wurde dadurch vollständig eingedrückt und die Insassen eingeklemmt.

Der Fahrer schaute dabei mit dem gesamten Oberkörper aus dem Schiebedach heraus und schaute sogar den Einsatzkräften bei der Arbeit mit den hydraulischen Rettungsgeräten zu.

Die restlichen Personen lagen zusammengekauert im Wagen. Mit der Rettungsschere wurde das Dach abgetrennt, sodass die Personen befreit werden konnten. Wie durch ein Wunder wurden die Personen nur relativ leicht verletzt.

Fotos
(Zum Vergrößern Foto anklicken)
:

{multithumb}scannen0012scannen0013scannen0014scannen0015

 

(zum Vergrößern klicken)

 

 

 

 

Drucken E-Mail