Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

14.10.2018 - Fehlalarm

Ein weiterer Einsatz erreichte die FF Untergriesbach am Sonntag, den 14.10.2018 durch die ILS Passau um kurz nach Mitternacht. Es hieß, dass ein Rauchmelder im Röhrndl Alarm gegeben hat, woraufhin aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr verständigten. Vor Ort wurde sichergestellt, dass kein Mensch in Gefahr ist. Auch wurde kein Brandgeruch wahrgenommen, kein Rauch war sichtbar und es waren auch keine Personen im Haus. Aus diesem Grund wurde dann die FF Schaibing hinzualarmiert, da diese einen Türöffnungssatz, der die Türe nicht zu stark beschädigt, besitzt. Nachdem die Türe dann geöffnet wurde, stellte man fest, dass der Rauchmelder einen falschen Alarm gegeben hatte. Somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

 

Einsatzdetails
Datum : 14.10.2018
Alarmzeit : 00:12 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Röhrndl, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Schaibing
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Polizei
Schlagwort : Rauchmelder ausgelöst
Alarmstichwort : B 3 Brandmeldealarm

Tags: Einsatz, THL, Fehlalarm

Drucken E-Mail