Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

Nikolaus im Coronajahr

Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Einschränkungen kann der Nikolausbesuch in diesem Jahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Der Einzug des Nikolaus mit seinem Gefolge muss leider ausfallen. 

 

Wir wollen aber die Kinder trotz Corona auch heuer besuchen und den Besuch für uns alle so sicher wie möglich machen. Näheres über den geplanten Ablauf ist auf den Anmeldungen, die in der Kirche, im Rathaus und im Kindergarten ausliegen, vermerkt.

Der Nikolaus wird einige Worte zum diesjährigen ungewöhnlichen Besuch sagen und für die Kinder sicher auch eine kleine Geschichte bereithalten. Sie dürfen uns mit der Anmeldung wie gewohnt auch einige Stichpunkte zu Lob und Tadel übersenden, dabei bitten wir aber diese heuer kurz zu halten, da die Besuche im Freien kurz gehalten werden sollen. 

Mit diesen Regeln können wir gemeinsam sicherstellen, dass der Nikolausbesuch 2020 sicher stattfinden kann und für die Kinder trotzdem ein Erlebnis ist.

Für nächstes Jahr wünschen wir uns alle wieder ein Fest, wie es früher war.

Bleiben Sie gesund!

 

 

Drucken E-Mail