Sonntag, 28. April 2024

Notruf: 112

Tatü Tata...

Feriensommer 2013_12...hieß es für Untergriesbacher Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms 2013 bei der Feuerwehr Untergriesbach am Samstag, den 03.08.2013.

Bei sonnigheißen Temperaturen um ca. 30 °C konnte Kommandant Franz Klinger an die 30 interessierte Kinder im Feuerwehrgerätehaus begrüßen.

Bei einem kurzem Rundgang erklärte Kommandant Klinger den interessierten Kindern die neuen Umbauten im Gerätehaus sowie die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner.

Nach diesem kurzen Rundgang konnten sich die begeisterten Kinder gleich selbst als Feuerwehrmann, bzw. Feuerwehrfrau üben und mit einem Feuerwehrschlauch ein "brennendes Haus" in Form einer bemalten Tafel löschen, bis das Signal "Brand gelöscht" in Form eines Blaulichtes erschien.

Bei diesen heißen Temperaturen war der Abschluß des Nachmittages ein besonderes Highlight, eine Schaumparty für alle, die jung und alt Spaß machte. Der Drucklüfter lies es dann noch "schneien", indem der Schaum aufgewirbelt wurde.

Nach der "Reinigung" mit einer Menge Wasser, und der herlichen Dusche, stellten sich alle noch zu einem Gruppenfoto auf.

An diesem Nachmittag wurde wohl so mancher Kinderwunsch wahr, und so mancher wird träumen sich später selbst als Feuerwehrmann zu engagieren.

Hier kommt man zu den Fotos (Auf das Bild klicken)...

Feriensommer 2013_9

 

Drucken E-Mail