Sonntag, 28. April 2024

Notruf: 112

Nach getaner Arbeit - Historischer Umzug im Schutzanzug

Festzug am 14.07.2013_2Trotz des Großeinsatzes auf Grund des Brandes in einer Metzgerei konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Untergriesbach am historischen Festzzug zur 750-Jahr-Feier noch beteiligen, wenn auch in etwas ungewohnter und bisher nie dagewesener Form.

Da der Einsatz langwierig war und auch alles daran gesetzt wurde, dass der lange und mit viel Zeit und Arbeit verbundene Festzug stattfinden konnte, blieb für die Wehrmänner keine Zeit mehr, in die Uniform für den Umzug zu Wechseln.

So wurde kurzfristig beschlossen, dass wir alle Stolz sein dürfen auf unsere geleistete Arbeit und auch im Schutzanzug marschieren können und dürfen, was dann auch die vielen Zuschauer am Rande des Festzuges mit Applaus honorierten.

Wir möchten uns an dieser Stelle hierfür recht herzlich bei allen bedanken und natürlich auch bei allen beteiligten Feuerwehren, die uns halfen, schlimmeres zu verhindern.

Da dies bisher einmalig war, nämlich dass die Feuerwehr Untergriesbach bei einem solch feierlichen Festzug im Schutzanzug mit marschiert, sind wir dankbar für Fotos, die uns sowohl für unsere Internetseite, als auch für unseren Facebook-Auftritt, sowie eventuelle Chroniken zur Verfügung gestellt werden können (einfach an info[at]ffuntergriesbach.de mailen).

Bei Winfried Hanel aus Untergriesbach möchten wir uns recht herzlich für die ersten beiden Fotos bedanken, die wir sogleich in unsere Galerie eingestellt haben.

Mit einem Klick aufs Foto gelangen sie direkt dorthin:

Festzug am 14.07.2013_2

(Zur Galerie mit Klick aufs Foto)

Drucken E-Mail