Freitag, 29. März 2024

Notruf: 112

Maschinistenübung

Am 22.09.2012 fand um 14 Uhr eine Übung für die Maschinisten statt. Dazu wurde der Obernzeller Bootshafen angefahren.

Da auch ein Teil der Jugendfeuerwehr an der Übung teilnahm, konnte diese gleich das Saugleitungskuppeln üben, da für die Wasserentnahme aus der Donau "vier Seiger" benötigt wurden. Danach erklärte Gerätewart Walter Donaubauer sämtliche Kniffe und Tricks an allen Feuerlöschkreiselpumpen der Feuerwehr Untergriesbach (Heckpumpe TLF, Vorbaupumpe LF und TS 8), was jeder Maschinist selber mal ausprobieren konnte. Die Jugend konnte währenddessen ein Gefühl für den Umgang mit Wasserwerfer und B-Rohr bekommen. Nach zwei Stunden war die interessante Übung beendet und im Feuerwehrhaus wartete eine Brotzeit.

 

Hier gehts zu den Fotos...

Drucken E-Mail