Montag, 15. August 2022

Notruf: 112

Kameradschaftsabend der Feuerwehr Untergriesbach

Starkbier_4Am 10.03.2012 fand wieder der traditionelle Kameradschaftsabend der Feuerwehr Untergriesbach statt. Bereits zum vierten Mal wurde statt einer Nikolausfeier ein Starkbieranstich gefeiert.

 Nach der Begrüßung und Eröffnung des Abends erfolgte sogleich das Anzapfen eines Fasses Helyator der Jandelsbrunner Brauerei durch Kommandant Franz Klinger mit drei kräftigen Schlägen.

Nachdem Vorstandschaft und Ehrengäste mit allen auf den ersten Bock anstießen, wurde das Buffet eröffnet und die Gäste wurden mit allem verköstigt, was das Herz begehrt. Nach dem Essen wurde Pater "Sebastianus" empfangen, der in seiner Fastenpredigt so manche regionale und überregionale Ereignisse und "Schandtaten" noch einmal humorvoll in Erinnerung brachte, was für große Erheiterung im Saal sorgte.

Auch die Gruppe "RAF" (Robert, Albert, Fase) ließ sich wieder nicht vom Pilgersaal fernhalten und brachte, in Gstanz'lform gesungen, die eine oder andere Geschichte noch einmal auf den Tisch, was für die Lachmuskeln sehr anstregend war.

Selbstverständlich wurde auch die neu eingerichtete "Pilgerbar" in Augenschein genommen und so wurde bei den Klängen vom Duo "Er & Ich" noch lange gefeiert...

Starkbier_4

Mit Klick auf das Foto zur Galerie...

Drucken E-Mail