Dienstag, 23. April 2024

Notruf: 112

Nikolauseinzug 2011

NikolausWie alle Jahre wieder, so besuchte auch am 5. Dezember 2011 der Nikolaus mit seinen Begleitern den Markt Untergriesbach.

 

 

Pünktlich um 16 Uhr marschierten die Nikoläuse und Krampusse in den Markt ein, wo sie von der Bläsergruppe, Bürgermeister Hermann Duschl und Pfarrer Erwin Blechinger empfangen wurden.

Natürlich waren auch wieder viele Kinder mit ihren Eltern anwesend. Nach den Grußworten von Bürgermeister und Pfarrer wandte sich der Obernikolaus an die versammelten Menschen und laß dem Gemeindeoberhaupt die Leviten.

So erklärte er auch, warum die Nikolausschar in diesem Jahr ohne Kutsche ankam. Der Nikolaus befürchtete nämlich, dass er aufgrund der Baustelle in der Marktstraße mit der Kutsche stundenlang im Stau stehen würde. Er stellte aber bei seiner Ankunft fest, dass der Kran kurz vor Weihnachten doch noch verschwunden war.

Im Anschluss daran wurden von den Nikolauspaaren kleine Geschenke an die Kinder verteilt. Danach zog die Nikolausschar wieder von dannen und besuchte noch so manches brave oder nicht so brave Kind zuhause.

Mit einem Klick aufs Foto geht´s zur Galerie...

Nikolaus

Drucken E-Mail