Dienstag, 30. April 2024

Notruf: 112

Starkbieranstich der Feuerwehr Untergriesbach

IMG_1701Am 06. März veranstaltete die Feuerwehr Untergriesbach wieder ihren Kameradschaftsabend, der zum zweiten Mal als Starkbierfest gefeiert wurde.

Alle Mitglieder, sowie deren Partner waren herzlich eingeladen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand Heinz Resch und dem Anzapfen des ersten Fasses Salvator durch Ehrenkommandant Ferdinand Wagner stand ein reichhaltiges Buffet bereit, bei dem sicherlich jeder satt wurde.

Nach dem Essen spielten "die Junga Hodalumpn", die den ganzen Abend musikalisch umrahmten, den Fastenprediger "Bruder Franziskus" herein, der für Ereignisse von regionalen und überregionalen Politikern die richtigen Worte fand.

Er brachte aber auch so manche "Schandtaten" von Feuerwehrlern wieder auf humorvolle Art in Erinnerung. Im Laufe des Abends hatten dann auch  "RAF" (Robert, Albert, Fase) von der Gruppe "UFO" (Untergriasbecka Feierwehr - Orchester) einen Auftritt und sorgten mit ihren Gstanzln über so manche Ereignisse und Missgeschicke aus dem abgelaufen Jahr für Erheiterung im Saal.

Die Bewirtung übernahm die Familie Obermüller mit den Bedienungen Christa und "Lola". So konnte die Feuerwehr Untergriesbach wieder einmal einen gelungenen Kameradschaftsabend feiern.

IMG_1701

Zur Galerie geht´s mit Klick auf das Foto...

Drucken E-Mail