Donnerstag, 18. April 2024

Notruf: 112

Jugendfeuerwehr beim Wissenstest erfolgreich

P1010835.JPGAm Samstag, den 25.10.2008 nahmen 8 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Untergriesbach am Wissenstest in Hauzenberg teil.

Bereits um 08:00 Uhr begann die Abnahme durch die Schiedsrichter. Es musste ein Fragebogen zum Thema "Schläuche und Armaturen" bearbeitet werden. Außerdem war als praktischer Teil der ordnungsgemäße Auf- und Abbau eines Löschangriffs zu demonstrieren, es mussten Armaturen zur Wasserentnahme aus Hydranten und offenen Gewässern zugeordnet werden und erklärt werden, welche Leinen man bei bestimmten Einsatzsituationen verwendet.

Alle Teilnehmer der JF Untergriesbach legten die Prüfungen fehlerfrei ab und konnten so das begehrte Abzeichen erwerben.  Dafür wurden von den Jugendfeuerwehrlern auch zahlreiche Stunden geübt.

Folgende Feuerwehranwärter legten die Prüfung ab:

  • Michael Heindl, Stephan Resch, Christoph Vonrath (alle Stufe I)
  • Christian Berndl, Andreas Escherich, Johannes Schanzer (alle Stufe II)
  • Christian Schätzl (Stufe III)
  • Florian Amerl (Stufe IV)

P1010835.JPG

Zur Galerie geht´s mit Klick auf das Foto...

Drucken E-Mail