Montag, 29. April 2024

Notruf: 112

(09) 05.07.11 - Lkw-Brand nach VU (Fotos)

Lkw-BrandAm 05.07.2011 wurden wir um 10:11 Uhr gemeinsam mit den Wehren Schaibing und Hauzenberg von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert.

Gemeldet wurde uns ein Lkw-Unfall mit brennendem Fahrzeug und eingeklemmtem Fahrer.

Aufgrund der Meldung, dass das Fahrzeug brennen soll, rückte das TLF sofort als erstes Fahrzeug aus, um den Fahrer vor dem Flammentod retten zu können, MZF und LF folgten kurz darauf nach einem erneuten Alarm über Sirene.

Als das TLF an der Einsatzstelle eintraf, war die Feuerwehr Schaibing bereits vor Ort und teilte uns mit, dass der Fahrer glücklicherweise bereits befreit werden konnte.

Daraufhin wurde umgehend ein Löschangriff aufgebaut und ein Atemschutztrupp der FF Untergriesbach löschte mit einem Mittelschaumrohr gemeinsam mit der Feuerwehr Schaibing den brennenden Lkw ab. Dieses gestaltete sich aufgrund auslaufenden Dieselkraftstoffs am Anfang schwierig, da sich der Lkw immer wieder entzündete.

Nachdem die Dieselleitung abgeklemmt war, führten wir mit der Feuerwehr Hauzenberg mit dem Schaumschnellangriff noch Nachlöscharbeiten durch.

Die Feuerwehr Schaibing blieb noch bis zur Bergung des Lkw vor Ort. Für uns war der Einsatz gegen 12 Uhr beendet.

Einsatzdetails
Datum : 05.07.2011
Alarmzeit : 10:11 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Staatsstraße 2320 Leizesberg - Kropfmühl
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
  • FF Hauzenberg
Alarmstufe : 5
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Lkw-Brand

 

Geodaten

:

 

 

 

Drucken E-Mail