Montag, 29. April 2024

Notruf: 112

(07) 22.06.11 - Schwelbrand in Wohnung (Fotos)

Wohnungsbrand am 22.06.2011_2Am 22.06.2011 wurden wir um 08:39 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Lämmersdorf und Schaibing von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Anfänglich gemeldet war ein Wohnhausbrand mit vermisster Person.

An der Einsatzstelle in der Pilslgasse drang dichter Rauch aus der betroffenen Wohnung. Da der Bewohner nicht anwesend war, musste die Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden.

Atemschutzträger der Feuerwehren Untergriesbach und Lämmersdorf drangen in die verrauchte Wohnung vor und fanden lediglich einen Schwelbrand im Badezimmer vor, den sie rasch löschen konnten.

Auch die anfängliche Befürchtung, dass sich noch eine Person in dem verrauchten Gebäude befinden könnte, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Aufgrund der hohen Brandlast in der Wohnung wurde noch die Wärmebildkamera der FF Ederlsdorf angefordert, um nach versteckten Glutnestern zu suchen. Anschließend wurde die Wohnung mit dem Überdrucklüfter entraucht. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum : 22.06.2011
Alarmzeit : 08:39 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Untergriesbach, Pilslgasse
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
  • FF Lämmersdorf
Alarmstufe : 2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)

Wohnungsbrand am 22.06.2011_2

Geodaten

 

:

Drucken E-Mail