Sonntag, 28. April 2024

Notruf: 112

(07) 03.03.05 - LKW-Brand

Einsatzbericht
Datum : 03.03.2005
Alarmzeit : 13:41 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Untergriesbach, Marktstraße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe :  1
Beschreibung : Am 03.03.2005 wurden wir um 13:41 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger mit Stichwort "LKW-Brand" alarmiert. In der Marktstraße war ein mit Schleifstaub beladener LKW in Brand geraten. Löschversuche unseres 2. Kommandanten mit einem Pulverlöscher schlugen fehl. Wir rückten mit dem TLF aus und mussten uns durch einen langen Stau im Ort kämpfen. Bereits an der Kreuzung von der Hauzenberger Straße her konnte eine schwarze Rauchwolke festgestellt werden. An der Einsatzstelle angekommen, löschten wir den LKW, der im Bereich der Hinterachse brannte mit dem Schaumrohr ab. Nach 1 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.
Fotos
(Zum Vergrößern Foto anklicken)
:

-

Drucken E-Mail