Samstag, 27. April 2024

Notruf: 112

(06) 08.02.05 - PKW-Brand

Einsatzbericht
Datum : 08.02.2005
Alarmzeit : 03:06 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Untergriesbach, Diskothek Alabama
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe :  1
Beschreibung : Am 08.02.2005 wurden wir um 03:06 Uhr von der AEZ Passau über Meldeempfänger mit Stichwort "PKW-Brand" alarmiert. Wir rückten mit TLF und LF aus. Bereits im Markt oben wies uns ein heller Feuerschein den Weg zur Einsatzstelle. Dort angekommen stand der PKW, der unmittelbar neben der Diskothek abgestellt war, in Vollbrand und das Feuer drohte auf den Dachstuhl des Gebäudes überzugreifen. Wir kühlten mit dem Schnellangriff die Umgebung und löschten den PKW mit Schaum ab. Da es auch in dieser Nacht sehr kalt war und das Löschwasser auf der Straße gefror, musste ein Streufahrzeug des Bauhofs an die Einsatzstelle beordert werden. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.
Fotos
(Zum Vergrößern Foto anklicken)
:

-

Drucken E-Mail