Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

(95) 10.10.06 - Wespennest entfernen

Einsatzbericht
Datum : 10.10.2006
Alarmzeit : 11:23 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort :

Untergriesbach, EON-Schalthaus Röhrndl

Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstufe :  4
Beschreibung :

 Am 10.10.2006 wurde der Kommandant telefonisch über ein Wespennest im EON-Schalthaus im Röhrndl informiert und machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Da es sich um sehr agressive Wespen handelte und bereits ein Arbeiter gestochen wurde, der allergisch reagierte und vom Notarzt behandelt werden musste, entschied er sich für eine Entfernung durch die Feuerwehr. Da telefonisch niemand erreichbar war, ließ er um 11:23 Uhr die Meldeempfänger der FF Untergriesbach auslösen. Nachdem sich einige Feuerwehrler im Gerätehaus eingefunden hatten, rückten wir mit MZF und Imkeranzug "bewaffnet" zur Einsatzstelle aus und entfernten das Nest. Nach einer halben Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -

 

 

Drucken E-Mail