Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

19.04.2021 - Rauchentwicklung im Wald

Die ILS Passau alarmierte die Feuerwehr Untergriesbach am frühen Abend des 19.04. um 17:06 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Wald zwischen Taubing und Steinbruck. 

Der Mitteiler nahm auf seiner Fahrt auf der Staatsstraße 2319 im genannten Bereich eine Rauchentwicklung wahr und meldete dies über Notruf 112 der ILS Passau, welche daraufhin Alarm über Funkmeldeempfänger und Sirene für die Feuerwehr Untergriesbach mit Stichwort B 2 auslöste. 

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Eine genauere Erkundung ergab dann, dass in diesem Bereich Reisig unter Aufsicht verbrannt wurde. Somit konnte schnell Entwarnung gegeben werden und wir konnten ohne einzugreifen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. 

Einsatzdetails
Datum : 19.04.2021
Alarmzeit : 17:06 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Taubing
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Polizei
Schlagwort : #B1013#im Freien #Wald, klein (<1.000 m²)
Alarmstichwort : B2

Drucken E-Mail