Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

19.03.2021 - Brand Altkleidercontainer

Am 19.03.2021 wurden wir um 17:59 Uhr während einer gerade begonnenen Atemschutzübung von der ILS Passau über Funkmeldeempfänger und Sirene alarmiert. In der Gottsdorfer Straße war der Brand eines Altkleidercontainers gemeldet. 

 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, die sich auf dem Parkplatz an der Gottsdorfer Straße an der Abzweigung zur Südumgehung befand, war die Mitteilerin noch vor Ort, um uns einzuweisen. Wir stellten eine leichte Rauchentwicklung aus einem der Altkleidercontainer fest und öffneten diesen durch Knacken des Vorhangschlosses, um an den Inhalt heranzukommen. Dieser wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht, der Container ausgeräumt und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die eingetroffene Streife der Polizeiinspektion Hauzenberg konnten wir wieder abrücken und den Einsatz nach einer halben Stunde beenden und mit der Atemschutzübung fortfahren.

Einsatzdetails
Datum : 19.03.2021
Alarmzeit : 17:59 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Gottsdorfer Straße, Markt Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Polizei
Schlagwort : #B1014#im Freien #Abfall-, Müll-, Papiercontainer
Alarmstichwort : B1

Drucken E-Mail