Dienstag, 23. April 2024

Notruf: 112

04.01.2017 - Brand Biogasanlage / Containerbrand

"Brand in einer Biogasanlage/ Containerbrand". Das war das Alarmstichwort zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2017, der am Mittwoch, den 04. Januar 2017 um 09.19h von der ILS Passau über Funkmeldeempfänger ausgelöst wurde.

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Lämmersdorf machten wir uns auf den Weg nach Hastorf, wo gemeldet wurde, dass eine Biogasanlage brennt. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass der Container neben der Anlage, in dem sich der Motor, der Generator und die Steuerung der Biogasanlage befinden, vermutlich infolge eines technischen Defekts in Brand geriet. Mit Hilfe des Atemschutzes und der Wärmebildkamera wurde der Brand und die Glutnester gelöscht. Nach ca. 1 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus. 

Einsatzdetails
Datum : 04.01.2017
Alarmzeit : 09:19 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Hastorf in Lämmersdorf, Untergriesbach
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Lämmersdorf
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Rettungsdienst Wegscheid
  • Polizei Hauzenberg
Schlagwort : Brand Biogasanlage/ Containerbrand
Alarmstichwort : B 3 

 

Tags: Einsatz, Brand,

Drucken E-Mail