Donnerstag, 18. April 2024

Notruf: 112

20.05.16 - Öl aus Lkw

Am 20.05.2016 wurde die Feuerwehr Untergriesbach um 14:07 Uhr von der ILS Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Ein Lkw verlor auf der B 388 nach einem Motorschaden Öl. 

 

Der Lkw war auf der Fahrt von Obernzell nach Untergriesbach, als vermutlich auf Höhe der ersten Haarnadelkurve der Motorschaden auftrat. Der Fahrer bemerkte dies allerdings erst auf Höhe Roll, sodass sich eine ca. 500 m lange Ölspur auf der B 388 erstreckte. Wir sicherten die Gefahrenstelle, bei der die Polizei bereits vor Ort war, weiter ab und kontrollierten den Lkw auf weiteren Ölaustritt. Danach streuten wir die Ölspur mit Bindemittel ab. Nach dem  Aufstellen von Warnschildern durch die Straßenmeisterei Hauzenberg war der Einsatz für uns beendet und wir konnten nach einer Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Einsatzdetails
Datum : 20.05.2016
Alarmzeit : 14:07 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Bundesstraße 388 Richtung Obernzell
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Polizei Hauzenberg
  • Straßenmeisterei Hauzenberg
Schlagwort : Ölspur
Alarmstichwort : THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)


 

Drucken E-Mail