Donnerstag, 25. April 2024

Notruf: 112

30.10.15 - Ölspur

Am 30.10.15 wurde die Feuerwehr Untergriesbach um 21:50 Uhr erneut wegen einer Ölspur alarmiert.

Auf der B 388 zwischen Obernzell und Untergriesbach verlor ein unbekanntes Fahrzeug Diesel. Die Feuerwehr Obernzell war bereits im Einsatz und beseitigte die Verschmutzung in Obernzell.

Da ein erneuter Notruf bei der ILS einging, in dem mitgeteilt wurde, dass sich auch Richtung Untergriesbach eine Dieselspur zog, wurden wir über Funkmeldeempfänger nachalarmiert. In der ersten Serpentine war die Fahrbahn stark mit Diesel verunreinigt. Die Kameraden Obernzell sicherten mit einem Fahrzeug die Gefahrenstelle bis zu unserem Eintreffen ab. Wir banden den Diesel mittels Ölbindemittel und die Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  30.10.2015
Alarmzeit :  21:50 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Bundesstraße 388 Untergriesbach - Obernzell
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Obernzell
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Straßenmeisterei Staatliches Bauamt
  • Polizei Hauzenberg
Schlagwort :  Ölspur
Alarmstichwort :  THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

Geodaten :  

Drucken E-Mail