Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

10.10.15 undichter Dieseltank

Am frühen Nachmittag des Samstag, 10.10.2015 wurden die Feuerwehren Obernzell und Untergriesbach von der ILS Passau alarmiert. Bei einem Lkw war während der Fahrt der Dieseltank undicht geworden.

Der Fahrer bemerkte den Defekt am Fahrzeug am Marktplatz in Obernzell. Bis dahin hatte er schon auf einer längeren Strecke Diesel verloren. Durch KBI Horst Reschke wurden die Feuerwehren Obernzell und Untergriesbach zum Auffangen und Binden des ausgelaufenen Diesels alarmiert. Durch die Feuerwehr Obernzell konnte der Austritt am Tank gestoppt werden. Von uns wurde auf der Strecke Untergriesbach - Obernzell Bindemittel aufgebracht. Die Straßenmeisterei stellte Warnschilder auf. Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  10.10.2015
Alarmzeit :  13:04 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Untergriesbach, Bundesstraße 388 Richtung Obernzell
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Obernzell
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alois Ritzer
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Polizei Hauzenberg
  • Straßenmeisterei StBAPa
Schlagwort :  auslaufender Kraftstoff
Alarmstichwort :  Benzin aus Pkw
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:  
Geodaten :  

Drucken E-Mail