Donnerstag, 18. April 2024

Notruf: 112

(10) 23.06.14 - Unterstützung Rettungsdienst

Die ILS Passau alarmierte am Abend des 23.06.2014 um 17:33 Uhr die Feuerwehr Untergriesbach mit Stichwort "Tragehilfe".

 

In Taubing hatte sich bei Holzfällarbeiten in unwegsamem Gelände ein akuter medizinischer Notfall ereignet, weshalb zeitgleich mit dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr Untergriesbach und die Bergwacht alarmiert wurden. An der Einsatzstelle wurde bei einer Person unverzüglich mit Reanimationsmaßnahmen begonnen und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fortgesetzt. Leider kam jede Hilfe zu spät und der Notarzt konnte nur noch den Tod der Person feststellen.

Die Bergwacht verbrachte den Verstorbenen anschließend aus dem Waldstück zur Straße.

Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Untergriesbach beendet.

 

Einsatzdetails
Datum :  23.06.2014
Alarmzeit :  17:33 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Untergriesbach, Taubing
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Bergwacht
Schlagwort : BRK Unterstützung
Alarmstichwort :  Tragehilfe
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

Geodaten :  

Drucken E-Mail