Donnerstag, 28. März 2024

Notruf: 112

(07) 25.03.13 - Schwelbrand

Schwelbrand in Zip Foto vom Vermieter_3Am 25.03.2013 löste die ILS Passau einen Alarm für die Feuerwehr Untergriesbach zu nachtschlafender Zeit aus. Um 02:43 Uhr weckten uns die Meldeempfänger. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Zipf.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es beim Rauchrohranschluss eines Holzofens aus der Wand rauchte. Der Ofen wurde abgebaut und die Wand an der betroffenen Stelle geöffnet. Der Schwelbrand hinter der Wandverkleidung war schnell gelöscht und anschließend wurde eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  25.03.2013
Alarmzeit :  02:43 Uhr
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Zipf
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstichwort :  B 2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 Schwelbrand in Zip Foto vom Vermieter_1

Geodaten :

Drucken E-Mail