Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

(01) 12.01.13 - Pkw-Brand

Der erste Alarm des Jahres 2013 erreichte die Aktiven der Feuerwehr Untergriesbach am 12.01.2013. Um 19:27 Uhr lösten unsere Meldeempfänger aus. Auf dem Parkplatz oberhalb der Hauzenberger Straße brannte der Pkw eines Feuerwehrkameraden.

Anwohner kamen gerade nach Hause und bemerkten den Brand. Daraufhin verständigten sie sofort die Feuerwehr über Notruf 112. Bei unserem Eintreffen brannte das Fahrzeug im Bereich des Motorraums. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Zur Nachkontrolle wurde die Wärmebildkamera eingesetzt. Da der betroffene Bereich immer noch rauchte, wurde dieser großflächig mit Schaum abgedeckt.

Nach einem herzlichen "Dankeschön" des Brandleiders rückten wir nach einer dreiviertel Stunde wieder ab.

Einsatzdetails
Datum :  12.01.2013
Alarmzeit :  19:27
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Untergriesbach, Hauzenberger Straße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstichwort :  B 2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

(Zur Galerie mit Klick aufs Bild)

Geodaten :

Drucken E-Mail