Freitag, 03. Dezember 2021

Notruf: 112

(28) 18.11.10 - größere Ölspur

ÖlspurAm 18.11.2010 wurden wir um 13:35 Uhr  von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger zu einer Ölspur am Marktplatz in Untergriesbach alarmiert.

Die Ölspur begann allerdings schon auf der B 388 auf Höhe Roll und zog sich weiter durch den Markt, über die Hauzenberger Straße zum Sportplatz, weiter durchs Würmholz und Richtung Hochwinkl.

Wir rückten mit allen drei Fahrzeugen aus und streuten die Ölspur mit größeren Mengen Bindemittel bis zur Senke in Kappelgarten ab. Da die Ölspur allerdings noch weiterging bis Schönau, wurden die Feuerwehren Oberötzdorf, Thurnreuth und Möslberg zur Unterstützung nachalarmiert. Der Verursacher ist bisher nicht bekannt. 

Nach 2 1/2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum : 18.11.2010
Alarmzeit : 13:35 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Gemeindegebiet Untergriesbach + Wegscheid
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Oberötzdorf
  • FF Thurnreuth
  • Alarmstufe : 4
    Fotos
    (Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
    : Ölspur
    Geodaten :  

    Drucken E-Mail