Wissenstest der Jugendfeuerwehr in Thyrnau

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

WissenstestAm 23.10.2010 fand in den Räumen der Grundschule Thyrnau der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren des KBI-Bereichs Passau Land Ost statt.

Daran nahmen auch drei Mitglieder der Jugendfeuerwehr Untergriesbach teil. Pünktlich um 9 Uhr eröffnete Kreisjugendwart Robert Anzenberger den diesjährigen Wissenstest, der das Thema "Brennen und Löschen" behandelte. Als erstes war der KBM-Bereich 5.1 von Kreisbrandmeister Alois Ritzer dran, sodass es für uns gleich losging. Es musste ein Fragebogen beantwortet werden, in dem z.B. Fragen über Brandklassen und die richtige Brandbekämpfung gestellt waren.

Einen praktischen Teil gab es diesmal nicht. Nach der Prüfung und anschließender Auswertung durch die Schiedsrichter konnte sowohl Thyrnaus Bürgermeister Eduard Moser, sowie Kreisbrandrat Josef Ascher allen Teilnehmern zum bestandenen Wissenstest gratulieren.

Von der Jugendfeuerwehr Untergriesbach nahmen teil:

Christoph Vonrath (Stufe 2)

Stephan Resch (Stufe 3)

Johannes Schanzer (Stufe 4)

Zur Galerie geht´s mit Klick auf das Foto...

Wissenstest

Drucken