(16) 25.11.12 - Kleinbrand

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

einsatzbrandAm 25.11.2012 wurden wir um 21:25 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Schaibing und Hauzenberg von der Leitstelle Passau über Piepser zu einem Kellerbrand alarmiert.

In Schaibing in der Dorfstraße war im Keller eines Wohnhauses aus noch ungeklärter Ursache ein Regal in Brand geraten. Ein Trupp unter Atemschutz von der Feuerwehr Schaibing konnte das Feuer jedoch rasch löschen.

Von uns wurde eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt und der Keller mittels Hochleistungslüfter entraucht. Die Feuerwehr Hauzenberg, die wegen ihrer Drehleiter bei Stichwort "B 3" alarmiert worden war, konnte noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

Nach einer halben Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum :  25.11.2012
Alarmzeit :  21:25 Uhr
Einsatzart :  Brand
Einsatzort :  Schaibing, Dorfstraße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
  • FF Hauzenberg (DLK)
Alarmstichwort :  B 3
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

./.

Geodaten :

Drucken