(14) 10.09.12 - Forstunfall

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

einsatzbrandAm 10.09.2012 löste die ILS Passau um 09:21 Uhr unsere Meldeempfänger und Alarmierung via SMS aus. In der Nähe des Untergriesbacher Sportplatzes war es zu einem Forstunfall gekommen.

Bei Fällarbeiten war ein Baum unkontrolliert umgestürzt und begrub den Waldarbeiter dabei unter sich und verletzte diesen schwer.

Bei unserem Eintreffen lag die Person noch unter dem Baum, konnte aber durch den Einsatz der Motorsäge schnell befreit werden.

Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf geflogen. Die Feuerwehr Obernzell war ebenfalls alarmiert. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum : 10.09.2012
Alarmzeit : 09:21
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Waldstück Nähe Sportplatz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstichwort : P eingeklemmt
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

./.

Geodaten :
 

 

 

Drucken