(21) 04.11.11 - Brand einer Sandstrahlanlage (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

BrandAm 04.11.2011 wurden wir um 10:05 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Obernzell, Erlau, Ederlsdorf, Grubweg und Wegscheid von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Bei der Firma Galvano Bauer in Obernzell war eine Sandstrahlanlage in Brand geraten.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Obernzell bereits vor Ort und es war eine starke Rauchentwicklung festzustellen. Von der FF Untergriesbach ünterstützten zwei Atemschutztrupps die FF Obernzell beim Entfernen der brennenden Filter.

Diese wurden anschließend aus der Halle getragen und im Freien abgelöscht. Die Glutnester in der Anlage wurden mit Schaum abgelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera eine Nachkontrolle durchgeführt. Außerdem kam unser Überdrucklüfter beim Entrauchen der Halle zum Einsatz. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 04.11.2011
Alarmzeit : 10:05 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort :

Obernzell - Passauer Straße (Fa. Galvano Bauer)

Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
  • FF Erlau
  • FF Ederlsdorf
  • FF Grubweg
  • FF Wegscheid
Alarmstufe :  2
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

Brand

Geodaten

:

 

 

Drucken