(12) 31.07.11 - Verkehrsunfall, Person eingeklemmt (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

UnfallAm 31.07.2011 wurden wir um 13:17 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Ederlsdorf und Obernzell von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. In Rackling war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen die Hauswand des Stockschützenheimes geprallt.

Als wir mit dem MZF an der Einsatzstelle eintrafen, teilte uns der Einsatzleiter der Feuerwehr Ederlsdorf mit, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt sei. Wir brachten daraufhin den hydraulischen Rettungssatz in Stellung und befreiten den Fahrer in enger Absprache und Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst.

Nachdem von uns die Türen entfernt und das Dach abgetrennt war, konnte der Verletzte mithilfe des Rettungskorsetts schonend aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Untergriesbach beendet.

Bei diesem Unfall kam zum ersten mal unsere neue Rettungsschere zum Einsatz, die wir erst vor zwei Tagen in Dienst gestellt haben.

Einsatzdetails
Datum : 31.07.2011
Alarmzeit : 13:17 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Rackling
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Ederlsdorf
  • FF Obernzell
Alarmstufe : 5
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)

Unfall

Geodaten

:

 

 

Drucken