(10) 10.07.11 - Unwettereinsätze (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Copyright Dagmar StutzerAm 10.07.2011 wurden wir um 22:08 Uhr von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Über der Region ging ein heftiges Unwetter nieder, es waren in der gesamten Umgebung Schäden zu beseitigen.

Los ging es mit der Absicherung eines Festzeltes am Festplatz, danach ein umgestürzter Bauzaun auf der Fahrbahn in der Marktstraße, ein Verkehrsunfall auf der B 388 Höhe Ficht durch umgestürzte Bäume, ein Wasserschaden bei einem Lebensmittelmarkt in der Bgm-Kainz-Straße, ein Schwelbrand in der Sauna eines Obernzeller Hotels, sowie zahlreiche Bäume auf den Straßen in der Umgebung, die mit Motorsägen zerkleinert und beseitigt wurden.

Auch die Feuerwehr selbst blieb nicht verschont. Beim Feuerwehrgerätehaus stürzte ein Baum um, der beseitigt werden musste. Nach 3 Stunden waren die größten Schäden beseitigt und wir konnten wieder einrücken.

Einsatzdetails
Datum : 10.07.2011
Alarmzeit : 22:08 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Umgebung von Untergriesbach
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF ...
Alarmstufe : 4
Fotos :

Copyright Dagmar Stutzer

Geodaten

:

 

Drucken