(27) 05.11.10 - Beginnender LKW-Brand (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

LKW-Brand Am 05.11.2010 wurden wir um 18:02 Uhr  von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger alarmiert. Auf der B 388 war an der Bushaltestelle in Ficht auf Höhe des Sägewerks ein LKW in Brand geraten. 

Der LKW war auf dem Heimweg Richtung Österreich  und bemerkte auf Höhe des Sägewerks Probleme mit der Elektrik. Daraufhin hielt der Fahrer an und stellte fest, dass der LKW im Motorraum im Bereich der Elektrik Feuer gefangen hatte. Er konnte bis zu unserem Eintreffen den Brand mit einem Feuerlöscher eindämmen. Wir sicherten zuerst die Einsatzstelle ab und führten anschließend die restlichen Löscharbeiten mit dem Schaumschnellangriff durch.

Um ein Wiederaufflammen zu verhindern, wurde der betroffene Bereich großflächig mit Schaum bedeckt. Außerdem leuchteten wir die Einsatzstelle für das Abschleppunternehmen aus, halfen beim Verladen des nicht mehr fahrbereiten LKW und unterstützten die Polizei bei der Umleitung des Verkehrs. Anschließend säuberten wir noch die Straße. Nach 2 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 05.11.2010
Alarmzeit : 18:02 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : B 388 Höhe Ficht
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • Alarmstufe : 1
    Fotos
    (Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
    : LKW-Brand
    Geodaten :  

     

    Drucken