(12) 29.05.10 - Verkehrsunfall (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

P1010007Am 29.05.10 wurden wir um 18:58 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Obernzell von der AEZ Passau über Funkmeldeempfänger mit Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt" alarmiert.

Auf Höhe des Sportplatzes Untergriesbach überholte der Fahrer eines BMWs ein Motorrad und prallte dann auf der Kreuzung gegen einen Golf.

Der Golf-Fahrer wurde dadurch verletzt und befand sich bei unserem Eintreffen noch in seinem Fahrzeug. Wir leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützten diesen anschließend bei der Rettung aus dem PKW.

Dazu war allerdings kein hydraulisches Rettungsgerät erforderlich, sodass die Feuerwehr Obernzell noch auf der Anfahrt wieder umdrehen konnte. Anschließend sperrten wir noch die Straße für die Unfallaufnahme, banden nach dem Aufladen der Unfallfahrzeuge ausgelaufenes Öl und reinigten die Fahrbahn. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 29.05.2010
Alarmzeit : 18:58 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Staatsstraße 2320 Höhe Sportplatz
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
  • Alarmstufe : 5
    Fotos
    (Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
    : P1010007

     

     

    Drucken