(14) 29.09.09 - Kellerbrand (Fotos)

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 29.09.2009
Alarmzeit : 22:07 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Gottsdorf, Bergweg
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Gottsdorf
  • FF Lämmersdorf
  • FF Schaibing
Alarmstufe : 2
Beschreibung :

Am 29.09.09 wurden wir um 22:07 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Lämmersdorf und Schaibing zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Die anfängliche Meldung lautete "Wohnhausbrand in Untergriesbach, Bergweg 8". Nachdem sich aber herausstellte, dass diese Straße in Gottsdorf liegt, wurde die Gottsdorfer Feuerwehr sofort nachalarmiert.

An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller wahrzunehmen. Zwei Trupps unter Atemschutz drangen in den Keller vor und fanden dort einen Zimmerbrand vor, den sie unter Einsatz eines C-Rohres löschten.

Vor dem Gebäude standen mehrere Sicherheitstrupps in Bereitschaft. Das Gebäude wurde anschließend mit dem Hochdrucklüfter entraucht und der Brandschutt wurde aus dem betroffenen Raum geräumt. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

 

 

Drucken