(04) 24.02.09 - Person in Schneefräse eingeklemmt

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Einsatzbericht
Datum : 24.02.2009
Alarmzeit : 10:30 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Gammertshof
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Lämmersdorf
  • FF Untergriesbach
  • FF Obernzell
Alarmstufe :  5
Beschreibung :

Am 24.02.2009 wurden wir um 10:30 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Lämmersdorf und Obernzell über Funkmeldeempfänger ("Piepser") mit Stichwort "eingeklemmte Person" alarmiert.

In Gammertshof war eine Person mit dem Bein in eine Schneefräse geraten, die an einem Traktor hing und in Betrieb war. Wir befreiten die in der Fräse eingeklemmte Person mittels Spreizer, Hebekissen und "Twin Saw" und konnten sie so dem Notarzt übergeben.

Die verletzte Person kam mit dem Hubschrauber ins Klinikum.

Nach zwei Stunden waren wir wieder im Gerätehaus. 

Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
: -

 

 

Drucken