Samstag, 20. April 2024

Notruf: 112

(25) 13.11.05 - Zimmerbrand

Einsatzbericht
Datum : 13.11.2005
Alarmzeit : 02:28 Uhr
Einsatzart : Brand
Einsatzort : Schaibing, Dorfstraße
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Schaibing
Alarmstufe :  1
Beschreibung :

Am 07.11.2005 wurden wir um 02:28 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Schaibing von der AEZ Passau über Meldeempfänger zu einem Zimmerbrand in Schaibing alarmiert. An der Einsatzstelle in der Dorfstraße angekommen, stellten wir fest, dass ein Schlafzimmer im ersten Stock brannte. Zwei Atemschutzträger vom TLF löschten im Innenangriff den Brand. Anschließend wurde das Gebäude noch mit dem Hochdrucklüfter entraucht.  Nach 2 Stunden waren wir wieder im Gerätehaus.

Brandursache war ein defekter Heizlüfter.

Fotos : -

Drucken E-Mail