18.05.2021 - Verkehrsunfall

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Die Feuerwehr Untergriesbach wurde am 18.05.2021 abends um 19:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

 

Ein Teil der Mannschaft hielt auf dem Festplatz gerade eine Übung für das bevorstehende Leistungsabzeichen ab, als sie auf einen Verkehrsunfall auf der Hauzenberger Straße zwischen Festplatz und Sportplatz aufmerksam wurde. Noch während sich die Kameraden selbständig auf den Weg zur Unfallstelle machten, erfolgte die Alarmierung der ILS Passau über Funkmeldeempfänger, da das betroffene Fahrzeug über E-Call einen automatischen Notruf absetzte.

Es stellte sich heraus, dass ein Pkw alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen war und im Graben zum stehen kam. Die Besatzung des TLFs betreute die leicht verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und sicherte die Unfallstelle ab. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht notwendig. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum : 18.05.2021
Alarmzeit : 19:21 Uhr
Einsatzart : THL
Einsatzort : Untergriesbach, Hauzenberger Straße
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Kreisbrandmeister Alexander Aulinger
  • Rettungsdienst
  • Polizei
Schlagwort : #T2726 #VU #mit PKW
Alarmstichwort : THL 1

Drucken