(13) 23.07.14 - ausgedehnte Ölspur

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Nicht der Wecker, sondern der Funkmeldeempfänger holte an diesem Tag die Mitglieder der Feuerwehren Untergriesbach und Obernzell aus dem Schlaf. Die ILS Passau alarmierte um 05:02 Uhr zu einer ausgedehnten Ölspur

 

Ein Lkw einer Großbäckerei belieferte den neuen Norma in Untergriesbach und den Penny in Obernzell. Während der Fahrt trat am Lkw ein technischer Defekt auf sodass dieser auf der gesamten Fahrstrecke Diesel verlor. In den Serpentinen hatte sich vor Alarmierung der Feuerwehr bereits ein Verkehrsunfall ereignet. 

Da sämtliche Vorräte an Bindemittel bereits bei der Ölspur vor 1 1/2 Wochen aufgebraucht und die Nachbestellung noch nicht eingetroffen war, deckten wir uns bei den Kameraden aus Obernzell mit Bindemittel ein. Beide Feuerwehren banden schließlich den ausgelaufenen Dieselkraftstoff. Die Straßenmeisterei des Staatlichen Bauamts Passau stellte Warnbeschilderung auf. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  23.07.2014
Alarmzeit :  05:02 Uhr
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  Bundesstraße 388 Untergriesbach - Obernzell
Alarmierte Einheiten :
  • Feuerwehr Untergriesbach
  • Feuerwehr Obernzell
  • Kreisbrandinspektor Horst Reschke
  • Polizei Hauzenberg
  • Straßenmeisterei
Schlagwort : Ölspur
Alarmstichwort :  THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

Geodaten :  

Drucken