(81) 09.10.13 - Wasserrohrbruch

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Am 09.10.2013 erreichte uns am Abend vom Hausmeister des Gymnasiums ein Anruf, dass nach einem Rohrbruch der Tankraum ca. einen halben Meter unter Wasser steht. Wir gaben der ILS Passau über Funk Bescheid, die um 19:50 Uhr Alarm auslöste.

Das Wasser stand vermutlich schon längere Zeit im Tankraum, da im Informatikraum nebenan bereits ein Wasseraustritt durch einen Riss in der Wand erkennbar war. Da kein Öl ausgetreten war, konnten wir das Wasser mit zwei Tauchpumpen in einen Kanalschacht leiten. Die Restmenge wurde mit dem Wassersauger aufgenommen. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Einsatzdetails
Datum :  09.10.2013
Alarmzeit :  19:50
Einsatzart :  THL
Einsatzort :

 Gymnasium Untergriesbach,

 Bürgermeister-Kainz-Str. 12

Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
Alarmstichwort :  Unwetter
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

(Zur Galerie mit KLICK aufs Bild)

Geodaten :  

Drucken