(80) 23.09.13 - Amtshilfe Polizei

Verfasst von Sebastian Fenzl am .

Nach der Alarmübung beim "Lanz-Stall" am Ortseingang Untergriesbach waren wir im Feuerwehrhaus gerade damit beschäftigt, unsere Fahrzeuge wieder aufzurüsten, als uns um 20:21 Uhr ein "scharfer" Alarm erreichte.  

 

Die Polizei forderte unsere Unterstützung für eine weiträumige Umleitung des Verkehrs Richtung Passau aufgrund des Lkw-Unfalls zwischen Hundsruck und Kellberg an. So sperrten wir mit dem MZF bereits ab Ficht  die B 388 für Fahrzeuge, die die Passauer Richtung einschlugen und leiteten diese Richtung Hauzenberg um. Nachdem der Lkw geborgen war, konnten wir auch die Umleitung aufheben. Nach einer Stunde waren wir wieder im Gerätehaus.

Einsatzdetails
Datum :  23.09.2013
Alarmzeit :  20:21
Einsatzart :  THL
Einsatzort :  St 2319 Hundsruck - Kellberg
Alarmierte Feuerwehren :
  • FF Untergriesbach
  • FF Kellberg
  • FF Hundsruck
  • FF Thyrnau
Alarmstichwort :  THL 1
Fotos
(Zur Galerie mit Klick auf das Foto)
:

 

Geodaten :  

Drucken